Über uns

Gondwana Tours & Safaris wurde 2008 gegründet - mit dem Hauptsitz derzeit in Maun, Botswana und einer Zweigstelle in Berlin & London. Wir sind spezialisiert auf maßgeschneiderte Safari-Touren in den süd-, mittel- und ostafrikanischen Regionen. Alle Orte und Länder die wir anbieten, wurden von uns persönlich besucht und sorgfältig ausgewählt, damit wir Wissen aus erster Hand anbieten können.

Wir bevorzugen es, kleine und intime Orte und Unterkünfte anzubieten, abseits der allgemeinen Trampelpfade des Massentourismus, die lokale Beschäftigung fördern, örtliche Gemeinden profitieren lassen und bei denen die Einnahmen dem jeweiligen Land in der positivsten Art und Weise zu Gute kommen.

Wir zielen auf einen mittleren bis oberen Markt und können mit unseren Gästen in fünf verschiedenen Sprachen (Deutsch, Spanisch, Französisch, Afrikaans und Englisch) kommunizieren.

Verkaufsbedingungen

Steffi Presske

Consultant/Direktor:  steffi@gondwanatoursandsafaris.com

Steffi wurde in Berlin geboren und entdeckte ihre Leidenschaft für das Reisen und Afrika bereits in jungen Jahren. Inzwischen blickt sie auf über 20 Jahre Erfahrung in der Touristikbranche zurück. Zu Beginn der 90er-Jahre lebte und arbeitete sie als Tauchlehrerin in Ost-Afrika und später in der Karibik. In Großbritannien und Namibia war sie danach für mehrere große Spezialsafari-Unternehmen als Kundenberaterin tätig. Im Jahre 2008 ließ Steffi sich in Botswana nieder, wo sie beschloss Gondwana Tours & Safaris zu gründen.

 

 

 

Mark Hathaway

Consultant/Direktor:  mark@gondwanatoursandsafaris.com

Mark wurde in Südengland geboren und wuchs dort auf. Die Reiselust packte ihn nach dem Abschluss seines Jura-Studiums im Jahr 1990, als er für zwei Jahre nach Neuseeland ging und dort lebte und arbeitete. Seitdem hat er weite Teile von Afrika, Asien und Australien bereist. Mark arbeitete mehr als zehn Jahre in der Reisebranche in Großbritannien und verfügt über beträchtliche Erfahrung in der Gestaltung komplexer und maßgeschneiderter Reisen. 2011 entschied er sich nach fast vier Jahren als Kundenberater für eines der renommiertesten Reiseunternehmen der Welt, das Großstadtleben Londons für die Weite Afrikas einzutauschen und Steffi in Botswana als Co-Direktor bei Gondwana Tours & Safaris zu unterstützen.

 

 

Janet Humphrey

Buchhaltung : 

janet@gondwanatoursandsafaris.com

Janet wurde in Südafrika geboren und begann ihre Karriere in der Hotel- und Tourismusbranche in Namibia, Simbabwe und Botswana. Wie wir alle wurde auch sie vom Reisefieber erfasst und es zog sie nach Europa, wo sie vor allem Zeit in Großbritannien verbrachte, sowie in die USA. Janets exzellente Berufserfahrung reicht von der Betreuung privater Gäste in 5-Sterne-Lodges bishin zur Ausbildung von Mitarbeitern in Wandercamps im Okavango Delta. Janet ist eine brillante Buchhalterin und genial im Verwaltungsmanagement. In ihrer Freizeit züchtet sie Bienen und engagiert sich bei einem Projekt zur Besserstellung der Frauen in den ländlichen Regionen Botswanas.

 

 

Mothusi Tsheko Saleshando

Ops / Administrator:

mothusi@gondwanatoursandsafaris.com

Mothusi ist in Maun geboren und aufgewachsen und trat unserem Team im Juli 2015 als Operations Manager bei. Mothusi erhielt seine Ausbildung im Norden von Botswanas und studierte IT in Gaberone. Nach vielen Arbeitsjahren an verschiedenen wissenschaftlichen Projekten am Harry Opperheimer Okavango Untersuchungzentrum , wurde er von einem lokal ansäßigen Tourunternehmen abgeworben und begann im März 2010 seine Karriere in der Reise & Tourismus Branche. Im Jahre 2014 wurde er von &Beyond Safaris als Camp Manager für die anspruchsvollen Xudum & Xaranna Camps eingestellt und um dort den administrativen Teil zu überschauen. Nach einem Jahr im Busch kam Mothusi wieder nach Maun um näher bei seiner Familie zu sein, inklusive seiner beiden Kinder und zweier verfressenen Deutschen Doggen. Mothusi ist ein IT & Buchhaltungswunder und wir sind stolz jemandem von seinem Kaliber im Team zu haben. Seine organisatorischen und logistischen Fähigkeiten sind essenziell für uns und er gewährleistet das unsere Gäste einen reibungslosen Urlaub ohne Probleme geniessen können.

 

 

Jen Weimann

Operations & Sales Manager Maun:

jen@gondwanatoursandsafaris.com

Jen begann ihre Karriere in der Reisebranche in einer IATA-Reiseagentur in ihrer Heimatstadt Harare in Simbabwe, in der Sie aufgewachsen ist. Zu ihren Erfahrungen in der Branche gehörte es, ein Rafting-Unternehmen und ein Buchungsbüro in Victoria Falls, sowie Fünf-Sterne-Lodges für Wilderness Safaris zu führen und für African Horseback Safaris im Okavango-Delta zu arbeiten. Sie lebt seit 15 Jahren in Botswana und betreibt dort neben Ihrem Vollzeitjob für Gondwana Tours & Safarus ein eigenes Reit-Unternehmen. Ihre Leidenschaft für wild lebende Tiere, sowie Tiere im Allgemeinen war schon immer ein zentraler Mittelpunkt ihres Lebens. 2014 gründete Jen die Maun Niederlassung für "Global March" für Elefanten und Nashörner, eine weltweite jährliche Veranstaltung um Aufmerksamkeit gegen Wilderei in Afrika zu gestalten. Jen lebt in Maun mit ihren Pferden, fünf Border Collies und Iggy Pop, dem König der Rettungshunde.

 

 

Jonathan Everson

Sales, Marketing and Social Media

jonathan@gondwanatoursandsafaris.com

 Jonathan wurde in England geboren, zog aber mit 7 Jahren nach Afrika, wo er eine tiefe Liebe und Verständnis für den afrikanischen Busch und seine Tierwelt entwickelte. Er hat einen juristischen Hintergrund und war viele Jahre als Rechtsanwalt in Südafrika tätig. Eine Midlife-Crisis führte ihn zu einem vollständigen Karrierewechsel, bei dem Safari Camps in Süd- und Ostafrika inspiziert und überprüft wurden. Bei seinen Reisen und Forschungen für Gondwana Tours & Safaris besuchte Jonathan Safari Camps, Lodges und Hotels in Namibia, Botswana, Simbabwe, Tansania, Uganda und Äthiopien. Wenn er keine Lodges inspiziert und prüft, arbeitet Jonathan in unserem Büro in Kapstadt als Senior Travel Consultant.

 


Gondwana ist auf der SafariBookings.com vertreten