xbombo.com - porn

Blog

Botswanas Regierung verbietet Plastiktüten!!!

Posted on 24th July 2018

Der Minister für Umwelt, Naturschutz und Tourismus, Tshekedi Khama, hat angesichts der negativen Auswirkungen auf die Umwelt und die öffentliche Gesundheit öffentlich vertreten, dass das Ministerium beschlossen hat, die Verwendung von Plastiktüten zu verbieten.

Minister Khama sagte am 27. Februar in einer Pressekonferenz, dass Konsultationen mit Interessengruppen innerhalb der Regierung sowohl als auch des privaten Sektors stattgefunden hätten.

"Der Prozess hat begonnen, und mein Ministerium hat begonnen, Batswana und andere Interessengruppen darüber zu informieren, dass sie sich auf das Verbot vorbereiten und Alternativen für die Kunststoffträger / Flachbeutel einführen werden", sagte der Minister.

Minister Khama sagte, einer der Abfallströme, die ein Risiko für die Umwelt darstellten, sei die Entsorgung von Kunststoffen, wobei Abfallbeutel die größte Herausforderung darstellten.

Er sagte, um die Auswirkungen von Kunststoffen auf die Umwelt einzudämmen, verlagerte sich eine Reihe von Ländern und Städten auf der ganzen Welt in Richtung auf das Verbot der Verwendung von Kunststoffen als Maßnahme zur Vermeidung von Umweltverschmutzung.

Minister Khama erklärte, dass einige Länder bereits regional den Einsatz von Kunststoffen wie in Ruanda und kürzlich in Kenia verboten hätten.

Er sagte weiter, dass in der Vergangenheit mehrere Versuche unternommen worden seien, die Bedrohung durch Plastiktragetaschen in der Umwelt durch verschiedene Strategien wie öffentliche Aufklärung und Bewusstseinsbildung bei richtiger Verwendung, Recycling und Minimierung der Nutzung zu kontrollieren.

Darüber hinaus erklärte er, dass das Land einen Botswana Compulsory Standard (BOS) entwickelt habe, der die Dicke der Tragetaschen reguliert, mit dem Ziel, Kunststoffträger mit einer Dicke von 24 Mikron zu verwenden, während dünnere im Land verboten sind. Minister Khama wies darauf hin, dass all diese Initiativen keine positiven und nachhaltigen Ergebnisse zur Eindämmung der Verbreitung von Plastiktüten in der Umwelt erbracht hätten.