xbombo.com - porn

Kapstadt

Kapstadt ist nach Johannesburg die zweitgrößte Stadt Südafrikas. Seit 2004 bildet sie den ausschließlichen Sitz des südafrikanischen Parlaments und ist die Hauptstadt der Provinz Westkap. Die Stadt dehnt sich über eine Fläche von knapp 2.500 Quadratkilometern aus und hat etwa 3,5 Millionen Einwohner.

Den Namen erhielt Kapstadt nach dem Kap der guten Hoffnung, das etwa 45 Kilometer südlicher liegt und eine Hauptgefahr auf dem Seeweg nach Indien darstellte. Da Kapstadt die erste Stadtgründung der südafrikanischen Kolonialzeit war, wird sie gelegentlich als „Mutterstadt“ (Afrikaans: "Moederstad", Englisch: "Mother City") bezeichnet.

Kapstadt liegt im Südwesten von Südafrika unmittelbar an der Tafelbucht des Atlantischen Ozeans. Berühmt ist Kapstadt unter anderem durch sein Wahrzeichen, den Tafelberg. Seine markante, flache Oberfläche dominiert zusammen mit Signal Hill, Lion’s Head und Devil’s Peak die Skyline der Stadt. Das Meer an der Kap-Halbinsel gilt als unruhig und wild, was dazu führte, dass das Kap der guten Hoffnung auch unter dem Namen „Kap der Stürme“ bekannt wurde.

Kapstadt wird nicht nur in Werbeprospekten oft als "schönste Stadt der Welt" bezeichnet - mit seinem beeindruckenden Bergpanorama, seinen traumhaften Stränden, dem exzellenten Gourmet- und Kulturangebot sowie seinen herzlichen Menschen hat sich Kapstadt diesen Beinamen auch mehr als verdient.