Über uns

Gondwana Tours & Safaris wurde 2008 gegründet – mit dem Hauptsitz derzeit in Maun, Botswana und einer Zweigstelle in Berlin & London. Wir sind spezialisiert auf maßgeschneiderte Safari-Touren in den süd-, mittel- und ostafrikanischen Regionen. Alle Orte und Länder die wir anbieten, wurden von uns persönlich besucht und sorgfältig ausgewählt, damit wir Wissen aus erster Hand anbieten können.

Wir bevorzugen es, kleine und intime Orte und Unterkünfte anzubieten, abseits der allgemeinen Trampelpfade des Massentourismus, die lokale Beschäftigung fördern, örtliche Gemeinden profitieren lassen und bei denen die Einnahmen dem jeweiligen Land in der positivsten Art und Weise zu Gute kommen.

Wir zielen auf einen mittleren bis oberen Markt und können mit unseren Gästen in fünf verschiedenen Sprachen (Deutsch, Spanisch, Französisch, Afrikaans und Englisch) kommunizieren.

 

Verkaufsbedingungen

 

Steffi Presske

Senior Travel Consultant / Geschäftsführender Direktor

steffi@gondwanatoursandsafaris.com

Steffi wurde in Berlin geboren und entdeckte ihre Leidenschaft für das Reisen und Afrika bereits in jungen Jahren. Inzwischen blickt sie auf über 20 Jahre Erfahrung in der Touristikbranche zurück. Zu Beginn der 90er-Jahre lebte und arbeitete sie als Tauchlehrerin in Ost-Afrika und später in der Karibik. In Großbritannien und Namibia war sie danach für mehrere große Spezialsafari-Unternehmen als Kundenberaterin tätig. Im Jahre 2008 ließ Steffi sich in Botswana nieder, wo sie beschloss Gondwana Tours & Safaris zu gründen.

 

 

Mark Hathaway

Senior Travel Consultant / CEO

mark@gondwanatoursandsafaris.com

Mark wurde in Südengland geboren und wuchs dort auf. Die Reiselust packte ihn nach dem Abschluss seines Jura-Studiums im Jahr 1990, als er für zwei Jahre nach Neuseeland ging und dort lebte und arbeitete. Seitdem hat er weite Teile von Afrika, Asien und Australien bereist. Mark arbeitete mehr als zehn Jahre in der Reisebranche in Großbritannien und verfügt über beträchtliche Erfahrung in der Gestaltung komplexer und maßgeschneiderter Reisen. 2011 entschied er sich nach fast vier Jahren als Kundenberater für eines der renommiertesten Reiseunternehmen der Welt, das Großstadtleben Londons für die Weite Afrikas einzutauschen und Steffi in Botswana als Co-Direktor bei Gondwana Tours & Safaris zu unterstützen.

 

 

Christelle Huet

Senior Travel Consultant 

chrsitelle@gondwanatoursandsafaris.com

Christelle wurde in Frankreich geboren und ist auch dort aufgewachsen. Ihre Liebe zum Reisen und Erkunden der Welt begann während ihres letzten Studienjahres, als sie nach England zog, um dort ihren Abschluss zu machen. Seitdem hat sie in vielen verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt gelebt. Nach vielen Jahren in der IT-Branche entschied sie sich 2005 für eine Pause von der Unternehmenswelt und bereiste, nur mit einem Rucksack auf den Schultern,  ein ganzes Jahr lang das südliche Afrika. Sie ließ sich 2006 für einige Zeit in Botswana nieder und lebt heute in Portugal . In den letzten 10 Jahren war Christelle im  Management vieler Lodges in ganz Afrika und anderswo involviert (Botswana: Khwai River Lodge, Eagle Island Lodge, Savute Elephant Camp, Meno-A-Kwena Camp, The Old Bridge Backpacker, Tansania: Emayani Beach Lodge und Tulia Beach Lodge, Kongo (DRC): Ngaga Camp, Fidschi: Navutu Stars Resort). Seit 2019 ist Christelle als Senior Travel Consultant bei Gondwana Tours & Safaris tätig.

 

 

Jaen Olivier

Travel Consultant 

jaen@gondwanatoursandsafaris.com

Jaen wurde in Kimberley, Südafrika, geboren und durchlief eine umfangreiche Karriere in der Unternehmenswelt des Bankwesens. Seine Leidenschaft für Tiere und die Natur war es, die ihm eine Pause von dieser schnelllebigen Arbeitsumgebung verschaffte. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit besuchte er Safari-Farmen, unterstützte das dortige Management bei Kundenarrangements, unterhielt Gäste und lernte mehr über die aufregende Welt des Reisens. Jaen hat schon einiges von Europa gesehen, z. B. England, die Isle of Man, Österreich, aber auch andere Länder wie Israel und Mauritius. Sein Herz jedoch schlägt für Afrika, und so beschloss er schließlich, seiner wahren Leidenschaft zu folgen und anderen dabei zu helfen, die atemberaubenden Landschaften und die Tierwelt Afrikas zu entdecken.

 

 

Tamina Siebel

Marketing, Branding & IT

Tamina wurde in München geboren und folgte dem Ruf ihres Herzens nach Südafrika, wo ihre Karriere in der Reisebranche begann. Während der vergangenen 30 Jahre hat sie in verschiedenen Ländern (Deutschland, USA, Spanien, Südafrika) gelebt und und in verschiedenen Tourismus- und reisebezogenen Positionen gearbeitet. Seit 2019 gehört sie zum Team von Gondwana Tours & Safaris und unterstützt uns in allen Fragen rund um Marketing, Branding, IT und Webseiten. 


Gondwana ist auf  SafariBookings.com vertreten